Einladung zur Göppinger Kulturnacht

Herzliche Einladung zur Ausstellung im Rahmen der Göppinger Kulturnacht am
Samstag 24. Juni, 19 bis 01 Uhr

 

Das Atelier webtura ist Kulturnacht-Station Nr. 3 und  befindet sich im 2. Stock in der Gartenstraße 40  (neben Finanzamt).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf Begegnungen und Gespräche.

Josef Schmidtner & Gertrud Gölz

umFORMungen

Elementare Transformationen

aus Erde und Feuer:
Keramiken und Skulpturen von Gertrud Gölz

aus Wasser und Luft:
Malerei und digitale Bilder von Josef  Schmidtner

Rücken
Fetzen aus Ton ergeben Torsi, Körper-Rückansichten. Alle gleich an Form, alle verschieden, wenden sie sich von uns ab. Aber kommen wir ihnen näher, finden wir sinnliche Oberflächen: Vielfalt und Zerrissenheit. Und „wie‘s innen aussieht, geht keinen was an“. Oder doch?

Schamandalas
Zeit für ruhige Bilder. Bilder, die uns befreien von der äußeren Informationsflut, dem fast ununterbrochenen Ver-Arbeiten. Stattdessen ein Eintauchen und Loslassen. Es wird nichts weggenommen – im Gegenteil: Vorhandenes wird vervielfacht, es entsteht eine Vielfalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.